Donnerstag, 28. Januar 2016

W wie Winter-Wollrock



Das schöne Wetter am letzten Wochenende haben wir gleich genutzt, um ein paar Fotos von meinem neuen Winteroutfit zu machen. Wir waren natürlich nicht die einzigen, die sich von der Sonne an die Alster locken ließen. So gab es einige verwunderte Blicke, als ich bei -8 Grad mich meiner Jacke entledigte und anfing Faxen zu machen. Lieber wäre ich mit meinem Lieblingsfotografen alleine dort gewesen.

Aber jetzt zum Rock. Den schönen Wollstrickstoff hatte ich schon länger liegen. Ein Rock sollte es werden. Aber kein enger, bei dem immer schnell der Po ausleiert und dann komische Beulen macht. Außerdem mag ich ein bisschen "Wallawalla". Damit der dicke Stoff nicht so aufträgt, ist der Rock oben eng und hat einen recht tief angesetzten gekräuselten Rock. An der Seite habe ich einen Reißverschluss eingenäht. Aus dem Rest wurde ein passender Loop und so ist es fast wie ein Kleid. Mir gefällt es. Es ist superbequem und kuschelig warm.


Jedoch so ohne Jacke......


....ist es doch etwas frisch. Ich spring mal schnell zu RUMS rüber und dann schnell wieder die Jacke an.

Leider hab ich den Termin für die 12 Letters of Fashion Aktion verpasst. Dabei hatte ich so viele schöne Ws. Vielleicht klappt es ja im Februar. Auf jeden Fall guck ich mal, was die den anderen so eingefallen ist.

hol di fuchtig,

Eure Sabine

Schnitt: mein eigener
Stoff: aus dem Stoffhof in Schwerin, gut abgelagert
auch verlinkt bei rums