Donnerstag, 23. März 2017
Broken dishes - der 3. Patchworkblock
Die Tapete ist runter und das Zimmer neu gestrichen. Die Farbe war noch nicht trocken, da hab ich schnell meine Nähmaschine ins neue Nähzimmer geschleppt und mich an den 3.Patchworkblock des Quiltalong 6Köpfe-12Blöcke gemacht.
Der Stoff lag allerdings schon seit Anfang März im Wohnzimmer und wurde hin und her geschoben. Selbst der Mann versuchte verschiedene Kombinationen. Ich wollte unbedingt wieder ein Tier von Tula Pink haben. Das gestaltet sich bei den kleinen Teilen jedoch ziemlich schwierig. Der Tiger passt so gerade. Nachdem ich erst vier Stoffe hatte, hab ich mich nun doch auf zwei beschränkt. Ich finde, das ist so auch wild genug. Den Tigerstoff musste ich nach der "mach 2 HSTs aus 2 Quadraten" zuschneiden und nähen, damit ich die Tieger irgendwo erwische. Aber dank der tollen Erklärung war das kein großes Problem.
Ich bin jetzt ganz zufrieden mit dem Block und bin gespannt, ob sich meine Blocks später wirklich zu einem großen ganzen zusammenfügen. So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht.. Es bleibt auf jeden Fall spannend und macht mir großen Spaß.
Das Foto ist auch nicht so doll, ich hätte auch noch schöner bügeln können. Aber die Zeit ist knapp, denn ich fliege morgen in aller Frühe nach Italien. Vorher wollte ich euch aber unbedingt noch meinen Block zeigen.
Jetzt mach ich meinen Koffer zu und guck mal wo der Frühling bleibt.
Und wenn ich zurück bin geht´s an den nächsten Block. Wie toll!
Hol die fuchtig,
eure Sabine
verlinkt bei: einfach bunt und bei RUMS
Anleitung: einfach bunt
Stoff: Tula Pink
Labels:
6Köpfe-12Blöcke,
broken dishes,
genähtes,
hexbex,
März,
nähen,
Patchwork,
Quiltalong,
rums,
sew-along,
Tula Pink
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
OH, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass ihr die Stoffe rum geschoben habt!! Die zwei Tiger da drin sind suuuper!! :-)
AntwortenLöschen