Donnerstag, 16. November 2017

Auf Bärentatzen -mein September-Block von 6Köpfe-12-Blöcke


Im September hat Verena von einfach bunt uns wieder an die Hand genommen und uns den Block Bears Paw - Bärentatzen vorgestellt.

In ihrem ausführlichen Tutorial zeigt sie uns das Nähen des Blockes mit der Technik des Foundation Paper Piecing. Dabei wird das Papiermuster auf den Stoff genäht. Das ist erstmal etwas aufwändiger, aber das Ergebnis überzeugt. Mit Hilfe dieser Technik kann man sehr präzise nähen. Ich freue mich, dass ich wieder etwas Neues gelernt habe.

Mir hat an diesem Block natürlich wieder besonders gefallen, dass ich gut ein paar von Tula Pinks Tieren unterbringen konnte. Wen wundert´s, dass bei dem Titel auch Bären dabei sind.

hol di fuchtig,

eure Sabine



verlinkt bei: einfach bunt, RUMS
Anleitung: einfach bunt
Stoff:  Tula Pink

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine,

    deine Bärentatze sieht klasse aus..die Tiere passen ganz besonders gut nicht nur zum Block sondern auch zur Jahreszeit. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen