Donnerstag, 7. April 2016

Ringel gehen immer - Pullover aus Shetlandwolle


 
Eigentlich wollte ich euch heute die Kurventasche von Farbenmix hier zeigen. Aber es ist zum Haareraufen - die Tasche liegt halb zugeschnitten und will nicht fertig werden. Kennt ihr das? Nichts gefällt mir wirklich, ich lege mal diesen Gurt, mal jene Kette dazu oder vielleicht diesen Knopf? Alles nicht das Wahre. 
Deshalb zeig ich euch heute mal wieder etwas Gestricktes.
 
 
Es ist noch ein Pullover nach der Anleitung ravello von Isabell Kraemer. Vor einiger Zeit habe ich nach diese Anleitung schon einen Pullover in anderen Farben gestrickt.
 

Mir ging das Original von Isabell Kraemer jedoch nicht aus dem Kopf. Es gefällt mir so gut, dass ich diesen Pullover jetzt noch einmal in genau ihrem Design gestrickt habe.


Als kleine Änderung habe ich ihn nur etwas weiter gestrickt. Da dieser Pullover von oben in einem Stück gestrickt wird, ist das auch nicht besonders schwierig. Man strickt einfach ein paar Reihen die Raglan-Zunahme weiter bis die gewünschte Weite erreicht ist.

 
Außerdem habe ich diesmal ein Halsbündchen angestrickt. Das gefällt mir doch besser.
 
Und jetzt weiß ich auch, warum uns als Kindern verboten wurde, das Geländer runterzurutschen. Das ist voll gruselig! Unglaublich, dass wir  früher vom 5.Stock runtergerutscht sind. Besonders cool war es freihändig im Sitzen. Schön, dass ich das überlebt habe.
 
Hol die fuchtig,eure Sabine





verlinkt bei RUMS
 
Garn: holst supersoft, farben: 100g silver grey,50g carmin,100g flanell grey
bestellt bei: tinkus-strickparadies

Kommentare:

  1. Schöner Pulli, ich bin ganz verliebt!
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Sticksachen von Isabell Kraemer auch schon bewundert... da möchte man fast wieder mit dem Stricken anfangen. Aber ich kenn mich ;-))
    Dein Pulli ist wirklich toll!!!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein toller Pullover. Hilfe meine Strickwunschliste wird immer länger. Die Farbzusammenstellung mag sich sehr und mit Bündchen finde ich sogar schöner als ohne. Ich sehe du hast mit holstgarn gestrickt. Da wollte ich jetzt mal das Coast Garn probieren.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Absolut fantastisch, Dein Pullover! Und er steht Dir auch ganz hervorragend.
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Was ist der Pulli schön! Genau mein Ding! Grau und diese tollen roten Streifen! Herrlich!!!
    Und Deine Bilder finde ich auch wieder ganz wundervoll!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Superschöner Pullover, hast Du das Bündchen sofort angestrickt oder erst nachträglich neu aufgenommen? Jedenfalls steht er Dir wirklich wunderbar!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gaby!
      Das Halsbündchen habe ich nachträglich angestrickt.
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  7. So schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Mal ein etwas anderer Streifenpullover.
    Toll.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. HA, sieht fast aus wie meiner ....
    Liebe Grüße Sabine ( kann das alles Zufall sein?)

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist der schön! Wann geht es denn nach Fair Isle? Da muß der Pulli auf jeden Fall mit!

    AntwortenLöschen