Dienstag, 21. November 2017

Mein Josephs Coat - eine runde Sache



Nun bin ich fast wieder im Zeitplan und kann euch meinen Oktoberblock der Quiltalongs 6Köpfe-12Blöcke zeigen.
Mich erinnert er ja eher an ein Rad oder vielleicht eine Blume und nicht an einen Mantel. Aber bunt ist er.

Ich habe in nach der Anleitung von Andrea auf ihrem Blog Quiltmanufaktur genäht. Danach verstürzt man die einzelnen Blätter mit einem dünnen Vlies. Das geht super! Wirklich ein toller Trick, der bestimmt nochmal zur Anwendung kommt.

Da ich den Dresden Plate auch schon mit der Hand appliziert habe, musste ich das bei diesem auch machen. Ich finde, dass es sehr schön aussieht und eine Naht hätte mich gestört. Ich muss aber sagen, dass es eine echte Geduldsprobe war, vor allem wenn man im Zeitplan hinterher hinkt. Aber ich habe es geschafft und freue mich über meinen zweiten runden Block.


hol di fuchtig,

eure Sabine



verlinkt bei: Quiltmanufaktur,  creadienstag
Anleitung: Quiltmanufaktur
Stoff:  Tula Pink

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine gelungene Komposition! Du hast die Tula-Pink-Stoffe wieder perfekt in Szene gesetzt - und Du hast recht, eine Naht auf den "Blättern" hätte die Optik mehr als "gestört". Nun kann der Otter friedlich auf dem Rücken schwimmen und ungestört seine "Kreise ziehen"...
    Begeisterte Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen