Montag, 2. November 2015

Alles auf Schön - Ein Nähmarathon


Liebst Du das Nähen auch so sehr wie ich und hast Lust ein entspanntes Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen?

Deine Antwort lautet ja?

Fantastisch!

Hiermit lade ich dich ein am allerersten Nähmarathon Norddeutschlands teilzunehmen. Im Wonnemonat Mai des nächsten Jahres treffen sich insgesamt zwanzig Frauen auf dem Lande, um gemeinsam ihrer Leidenschaft zu frönen. Ohne Ablenkung und Verpflichtungen dafür mit viel Spaß und Hingabe, verbringen wir zwei Tage fernab von jeglichem Großstadtlärm auf dem weitläufigem Gelände des ABC Bildungs- und Tagungszentrum in Drochtersen/ Hüll Nähe Stade. Rechtzeitig wird eine Facebookgruppe eingerichtet, so dass wir uns im Vorfeld kennen lernen und zu gemeinsamen Projekten verabreden können. Am Freitag um 17 Uhr beziehen wir unsere gemütlichen Einzelzimmer.

Unser Nähmarathon startet dann mit einem gemeinsamen Abendessen um 18 Uhr. Das Küchenteam sorgt für unser leibliches Wohl und versorgt uns den gesamten Zeitraum mit leckeren saisonalen und regionalen Gerichten, auf Wunsch auch gerne vegetarisch oder vegan. Getränke stehen zu moderaten Preisen bereit. Im Anschluss richten wir unseren Nähplatz ein, bauen unsere Maschinen auf und der kreativen Entspannung steht nichts mehr im Wege. Es gibt keinerlei Vorgaben, wir nähen, wozu wir Lust haben. Wir helfen uns gegenseitig und schauen uns über die Schulter. Jede Teilnehmerin hat ihren eigenen Tisch und kann alles stehen und liegen lassen, falls sie mal eine Kreativpause einlegen möchte. Die Umgebung lädt Spazieren und Kühe gucken ein, es wird geklönt, gefachsimpelt, gelacht, Billiard gespielt und sogar Saunabesuche sind möglich.

Gemeinsam erreichen wir am Sonntag unsere gesetzten Ziele, packen die Koffer und genießen noch eine Tasse Kaffee mit einem Stückchen hausgebackenen Kuchen, bevor wir uns um 15 Uhr auf die Heimreise machen. Mit im Gepäck sind ein tolles Wochenende, viel Spaß, Entspannung, neue Kontakte, viele Tipps und Tricks, Inspiration und selbstverständlich unsere neu genähten Sachen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann freue ich mich, dass auch Du mit dabei bist. Melde dich alsbald an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wann: Anreise Freitag 27.05.2016 ca.17.00 Uhr; Abreise Sonntag, 29.05.2016 um 15.00 Uhr
Was: Nähen, nähen, nähen
Wieviel: 2 Übernachtungen im Einzelzimmer inklusive Vollverpflegung 179,-€
Mitzubringen: Nähmaschine, Material für eigene Projekte, Lust zum Nähen und Austausch mit anderen Nähverrückten
Wo: ABC-Bildungs-und Tagungszentrum in 21706 Drochtersen/Hüll
Anreise: Mit dem Zug von Hamburg in Richtung Cuxhaven dauert es 70 Minuten bis Himmelpforten. Gegen eine Gebühr kann man dort abgeholt werden. Mit dem Auto von Hamburg über das Alte Land und aus Bremen beträgt die Fahrtzeit 90 Minuten. Bei Anreise aus Schleswig-Holstein könnt ihr die Elbfähre Glückstadt-Wischhaven nutzen. Danach fahrt ihr noch 15 Minuten bis zum ABC. 
Anmeldung

Kommentare:

  1. Liebe Sabine!
    Das klingt ja super! Und die Bilder sind schon mal ein Traum. Da möchte ich echt gerne dabei sein.
    Liebe nähfreudige Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich würde mich total freuen, wenn du dabei bist!
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  2. Schade zu weit weg!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, wieviele Plätze sind denn noch frei?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, wieviele Plätze sind denn noch frei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie, wenn du mir deine email-adresse schickst, maile ich dir das Anmeldeformular zu.
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  5. Ich wäre soooo gerne dabei, aber eine Freundin wird 50 und möchte groß feiern.
    Wann findet so ein Wochenende wieder statt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ich weiß noch nicht, ob es ein weiteres Wochenende geben wird. Wenn es so schön wird, wie ich es mir wünsche, dann gibt es aber sicher eine Wiederholung.
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  6. Hallo Sabine, so eine tolle Idee, ich wäre gerne dabei. Ist denn noch ein Platz frei?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich gerade per Mail angemeldet und hoffe, dass noch ein Platz frei ist.

      Löschen
    2. Liebe Esther,
      das sollt klappen. Ich freue mich, dass du dabei bist.
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  7. Hallo, das ist ja eine tolle Idee. Ist noch ein Platz frei und kann man einen Hund mitbringen? LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      es ist noch Platz für dich, aber in die Häuser dürfen leider keine Hunde.
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  8. Hallo, das ist ja eine tolle Idee. Ist noch ein Platz frei und kann man einen Hund mitbringen? LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, eigentlich dachte ich, dass ich keine Zeit hätte, uneigentlich könnte es doch klappen und ich wäre soooo gerne dabei... Aber bevor ich hier weiter mit wenn und aber überlege und plane - es ist doch bestimmt gar kein Platz mehr frei beim Nähwochenende, oder???
    Liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen