Donnerstag, 28. Januar 2016

W wie Winter-Wollrock



Das schöne Wetter am letzten Wochenende haben wir gleich genutzt, um ein paar Fotos von meinem neuen Winteroutfit zu machen. Wir waren natürlich nicht die einzigen, die sich von der Sonne an die Alster locken ließen. So gab es einige verwunderte Blicke, als ich bei -8 Grad mich meiner Jacke entledigte und anfing Faxen zu machen. Lieber wäre ich mit meinem Lieblingsfotografen alleine dort gewesen.

Aber jetzt zum Rock. Den schönen Wollstrickstoff hatte ich schon länger liegen. Ein Rock sollte es werden. Aber kein enger, bei dem immer schnell der Po ausleiert und dann komische Beulen macht. Außerdem mag ich ein bisschen "Wallawalla". Damit der dicke Stoff nicht so aufträgt, ist der Rock oben eng und hat einen recht tief angesetzten gekräuselten Rock. An der Seite habe ich einen Reißverschluss eingenäht. Aus dem Rest wurde ein passender Loop und so ist es fast wie ein Kleid. Mir gefällt es. Es ist superbequem und kuschelig warm.


Jedoch so ohne Jacke......


....ist es doch etwas frisch. Ich spring mal schnell zu RUMS rüber und dann schnell wieder die Jacke an.

Leider hab ich den Termin für die 12 Letters of Fashion Aktion verpasst. Dabei hatte ich so viele schöne Ws. Vielleicht klappt es ja im Februar. Auf jeden Fall guck ich mal, was die den anderen so eingefallen ist.

hol di fuchtig,

Eure Sabine

Schnitt: mein eigener
Stoff: aus dem Stoffhof in Schwerin, gut abgelagert
auch verlinkt bei rums

Kommentare:

  1. Hallo Sabine!

    Was für ein super schönes Outfit!!! Ich bin ja eigentlich nicht so der Rocktyp, aber in die Klamotten (einmal komplett bitte!) würde ich sofort schlüpfen! Farbe, schnitt und Aufmachung sind so stimmig!
    Und dann noch das bezaubernde Wetter! Schade dass du die 12 Letters of Fashion verpasst hast…

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sabine.... ein echt super gut gelungenes Outfit. Gefällt mir richtig gut. LG von Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Outfit, mir gefällt es wenn der Loop passend zum Rock ist.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. die Fotos sind ja wie aus einem Modemagazin :-) ganz tolles Outfit!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein klasse Outfit hast Du Dir da genäht, steht Dir super!
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Haha! "Wallawalla" find ich gut!!!
    u hast ja eigentlich schon alles gesagt! Dein Outfit finde ich total gelungen! Du bist vom Kopf bis Fuss perfekt eingekleidet (Deine Stiefeletten sind mir auch sofort aufgefallen)! Total klasse!!! Auch die Fotos!!! Großes Lob an den Lieblingsfotografen!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock! Tolles Outfit, gefällt mir sehr gut! Super Fotos!
    GLG Kicki

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Bilder bekommt man ja richtig Lust auf Winter - erstaunlich, kann ich doch damit überhaupt nichts anfangen. Schöner Rock! Der passt auch ganz wunderbar zum Me Made Mittwoch Blog. LG, Nina

    AntwortenLöschen