Montag, 9. Juni 2014

Meine Kugeltasche läuft als eine der letzten durchs Ziel

In der 9. Woche des Taschenspieler Sew-Along bei Frühstück bei Emma war nun endlich die Kugeltasche dran. Auf die Tasche hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Trotzdem hab ich sie wiedermal erst auf den letzten Drücker fertig bekommen. Neben Job und allerlei sonst im Leben ist es wirklich ein strammes Programm, jede Woche eine Tasche fertig zu stellen.

Mir war sofort klar, dass ich diese Tasche aus dem Steppstoff  "Rom" von  farbenmix nähen möchte. Da orange-und rottöne schon lange zu meinen Favoriten gehören, hab ich das Futter und die Seitentaschen  aus dem Popeline "mini hex "von Hamburger Liebe  genommen und mit dem passenden Webband, orangen Reißverschlüssen und Baumwollgurtband kombiniert. Dem Webband hab ich eine Applikation nachempfunden.

Ich bin sehr gespannt, ob euch mein Modell gefällt. Hier nun die Bilder



Für die eine Seitentasche hab ich statt Reißverschluss ein Gummi eingenäht. So kann ich gut meine Wasserlilly mitnehmen. Der hab ich auch gleich noch ein passendes Outfit verpasst.






Innen gibt es noch eine kleine Reißverschlusstasche


 



Eigentlich ist diese Tasche nicht schwer zu nähen. Nur sind die von mir gewählten Baumwollgurte zu dick. Nächstes Mal werde ich wohl doch lieber Kunststoffgurte nehmen.  Auch hab ich die Applikation etwas zu knapp eingefasst, so dass ich an einer Stelle schummeln mußte. Diese Tasche wird also nicht verkauft, sondern ich darf sie behalten. Ich werde aber bestimmt nochmal eine nähen. Und nun überlege ich, ob ich den noch anstehenden Organizer dazu passend nähen soll. Der ist sicher praktisch für diese Taschen.

So jetzt geselle ich mich mit meiner Tasche zu Emma an den Frühstückstisch, wo es wieder ganz viel zu bestaunen gibt. Ich bin gespannt, ob überhaupt noch jemand bei den Kugeltaschen guckt, wo doch schon die ersten Herrentaschen am Tisch sitzen. Ich guck mich jetzt dort auf jeden Fall um.

Kommentare:

  1. Richtig schön und gelungen ! Die Farbkombi dürfte hier auch einziehen! ;-)
    Wie hast du den MiniHex auf die Flasche bekommen? *neugierig*
    Liebste Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dominique,
      es freut mich, dass dir meine Tasche gefällt! Die Flasche hat einen Zwischenraum zum Aufhübschen. Da kann ich immer passenden Stoff nehmen :-)

      Löschen
    2. Das ist natürlich praktisch mit dem Zwischenraum. Wo bekommt man sowas? *neugierig*

      Löschen
    3. Liebe Dominique,
      die Flaschen habe ich aus Kanada importiert. Leider sind sie nicht mehr lieferbar, was ich sehr schade finde. Ein paar hab ich aber noch. Wenn du eine kaufen möchtest, dann schreib mir doch eine mail.
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
    4. Liebe Dominique,
      die Flaschen habe ich aus Kanada importiert. Leider sind sie nicht mehr lieferbar, was ich sehr schade finde. Ein paar hab ich aber noch. Wenn du eine kaufen möchtest, dann schreib mir doch eine mail.
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  2. Wow, ist das eine tolle Tasche!
    Für mich definitiv eine der schönsten hier!

    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das schöne Kompliment Marlene :-) Das kann ich aber glatt zurückgeben. Deine Teppichtasche ist ja wohl auch superschön. Ich hab mir überlegt, mein Kompliment behalte ich und du kriegst ein neues.
      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen