Freitag, 30. Mai 2014

Die 8.Runde Farbenmix wird geschultert

Eigentlich hatte ich nicht so große Lust auf den kleinen Rucksack. Aber ich habe mir vorgenommen, alle Taschen bei Emmas Sew Along der 2.Farbenmix-CD mitzunähen.

Und dann kam eine Freundin vorbei mit einem dicken Pfund Motivation im Gepäck. Sie braucht dringend einen neuen kleinen Beutel, vielleicht einen kleinen Rucksack...obwohl, hmm...ist auch irgendwie unpraktisch auf dem Rücken. Da kommt man ja nicht mal eben schnell an die Kamera dran.... Ob ich nicht eine Idee hätte? JA! Klar hatte ich eine Idee! Also hab ich mich motiviert an den Crossbag gemacht. Mir schwebte was maritimes vor. Also hab ich den blauweißgestreiften Jeansstoff gegriffen und ihn mit rotem Reißverschluss und rotem Kunstleder kombiniert. Ich finde, dass sieht herrlich frisch und sommerlich aus.
Die offenen Nähte innen mochte ich nicht nähen. Also hab ich den Beutel so genäht, wie ich meine anderen Taschen auch immer nähe. Alles schön sauber auch von innen. Das gefällt mir einfach besser und so viel mehr Arbeit ist es auch nicht. Innen hab ich noch eine kleine Innentasche eingearbeitet.

Und jetzt die Bilder



Da der Außenstoff schön fest ist, hab ich nur das Futter mit dünnem Volumenvlies verstärkt. 
Mir gefällt dieses Beutelchen jetzt doch richtig gut und ich werde noch eins nähen. Bei diesem ist mir der Reißverschluss etwas verunglückt. So werde ich es selber behalten. Meiner Freundin gefällt es aber auch ausgesprochen gut. Nur möchte sie dann statt des kleinen Bootes eine aufgesetzte Fahrstuhltasche (wie ich sie bei einigen Taschen für das Handy genäht habe) für eine kleine Digitalcamera bekommen. 

Nun freu ich mich, dass ich das kleine Beutelchen nicht ausgelassen habe und trag ihn mal schnell zu Emma rüber. Dort gibt es wie immer schon gaaaaanz viele zu bestaunen. Und einer ist schöner als der andere.

Ich wünsch euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. Ich werde mich morgen von meiner Nähmaschine entfernen. Ein schöner Wochenendausflug mit mit Freunden steht auf dem Programm. So werde ich die nächste Tasche nicht am Montag fertig haben. Macht nix, zum Glück haben wir ja 10 Tage Zeit. 

hol di fuchtig,

Sabine



Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Tasche.
    Gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hach, jetzt musste ich grad lachen! Unsere beiden Rucksäcke sind schon sehr ähnlich geworden ;-)
    Toll ist Deiner! Ich finde es super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die inneren Nähte zu umgehen. Und das kleine Boot ist klasse!!!
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, gefällt mir richtig gut, besonders auch mit der kleinen Boot-Applikation.
    Schönes Detail!
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen