Dienstag, 21. Juli 2015

Übung in "schlicht" - eine Tasche für die Schwiegermutter




Heute kann ich euch endlich mal wieder eine Tasche zeigen. Die Mutter des Liebsten sollte auch mal eine hexbex-Tasche haben. Aber nicht so bunt sollte sie sein, eher schlicht, nicht zu klein und nicht zu groß und quer über die Schulter sollte sie zu tragen sein. Farbe? Vielleicht braun....oder rot. Also rot! Wer mich kennt, weiß, dass ich "schlicht" nicht so gut kann. Ich hatte noch den Taschenstoff "Rom" von farbenmix in dem schönen, satten rot. Ja, der sollte es sein.


Als Grundlage für den Schnitt hab ich die Messenger Bag von Keyka Lou Patterns genommen, vergrößert und angepasst. Hinten hab ich noch eine Reißverschlußtasche eingearbeitet.






Auf die Klappe habe ich eine Schwalbe in grau gestickt. Eigentlich wollte ich sie Ton-in-Ton rot sticken. Das ging aber mit dem Stoff nicht. Selbst mit neuer scharfer Nadel blitze immer weiß von dem Unterstoff durch. Grau gefällt mir nun aber auch richtig gut.






Da ich nun die Außentasche wirklich fast ganz schlicht geschafft hatte, wollte ich nun wenigstens Innen noch etwas Besonderes und hab die Paradiesvögel von C.Pauli angeschnitten.






So gibt es doch ein kleines "Ohhh", wenn man die Klappe öffnet. Da ist nun doch ein bisschen "hexbex" drin.

Mit dieser Tasche möchte ich nun das erste Mal zu HOT - handmade on tuesday gehen. Das ist eine neue linkparty auf der letzte Woche schon 175 Handarbeiterinnen ihre Werke gezeigt haben. Ich bin gespannt, was es morgen alles zu sehen gibt. Und bei TT-Taschen und Täschchen könnte ich sie doch auch mal zeigen.



hol di fuchtig,

Eure Sabine

 

Stickdatei: urbanthreads
Oberstoff: Rom von farbenmix
Futter: Paradiesvögel von C.Pauli
Schnitt: in Anlehnung an Messenger Bag von Keyka Lou Patterns 

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön geworden! - obwohl ich es meist auch "wilder" mag, ist so eine Tasche ein Knaller durch die schöne Webart und die gestickte Schwalbe/Vogel, da du alles auch so exakt verarbeitet hast...schönen Schwalbensommer für dich, lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miriam. Ich wünsch dir auch einen schönen Sommer. Ich genieße jeden Tag so gut es geht :-) Und nun guck ich mal was "Mecki macht"
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  2. Das gefällt mir! Und ein bisschen bunt muss auch sein finde ich! Da ist der Innenstoff echt perfekt! Die Tasche ist wirklich toll geworden!
    Die Aufteilung gefällt mir auch sehr, mit Reißverschluss hinten und so :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber, dass dir meine Tasche gefällt liebe Christiane. Ich bin ja immer schwer begeistert von den Sachen, die du so nähst. Die Tasche ist übrigens auch ganz gut bei der Beschenkten angekommen. Nicht zu bun t:-)
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  3. ...schlicht ist immer wieder auch eine Herausforderung, schlicht und trotzdem nicht langweilig! Das ist Dir, liebe Sabine, richtig gut gelungen, eine wunderschöne Tasche...herzlich, marit

    AntwortenLöschen