Samstag, 19. April 2014

Eine Multitasche mit Extra - Taschenspieler sew-along die 2.

In der zweiten Woche des Sew-Along bei " Frühstück bei Emma" sollte es eine Multitasche werden. Also eine Tasche für alle Tage in die alles passt, was man so braucht und durch einige aufgesetzte Taschen trotzdem übersichtlich bleibt. Das ist was nach meinem Geschmack. Schnell waren die passenden Stoffe gefunden. Für die Haupttasche wollte ich mal den neuen Taschenstoff  "Rom" von farbenmix ausprobieren und weil mir so frühlingsmäßig froh ums Herz ist, wählte ich kiwi als Farbe. Dazu gesellten sich Stoffe von einer meiner Lieblingsdesignerinnen Patty Young dazu, die schon länger auf ihren Einsatz warten.

Und das ist dabei herausgekommen


Beim Zuschneiden der immer kleiner werdenden Taschen mußt ich an eine Matroschka denken und fand, es könnte noch eine kleinere dazu kommen. Die soll für das Handy sein und hat als besonderen Gimmick eine Schlaufe, an dem man das Handy bequem herausziehen kann.



Ich finde es ganz wunderbar. Endlich kein hektisches Rumgekrame in der Tasche mehr, wenn es klingelt. Was haltet ihr davon?

Dem Innenleben habe ich auch schöne Stoffe gegönnt.



Am Schwierigsten war es, halbwegs passende Reißverschlüsse zu finden. Allerdings mag ich die rumhängenden Reißverschlussenden nicht und hab sie daher wie immer eingenäht.

Zum Schluß noch ein bißchen Gebammel dran  - und fertig!



Die Tasche ist nicht besonders schwer zu nähen und ich denke, auch AnfängerInnen können sich daran trauen.

Der Stoff  "Rom" läßt sich gut verarbeiten und sieht wirklich klasse aus.

So, und wenn ich mich jetzt beeile und schnell zu Emma gehe, hab ich Chance die Tasche Nr. 114 zu zeigen. Es ist echt Wahnsinn, wieviele Taschen da in kürzester Zeit zusammenkommen. Und eine schöner als die andere. Kommt doch mal mit gucken.
 
Und nun geh ich noch mit meiner neuen Tasche zu "RUMS" 



hol di fuchtig,
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Deine ist aber auch nicht schlecht und die Idee mit der Handytasche find ich super.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön, dass du noch eine Handytasche kombiniert hast! Die Farbkombi ist ein echter Hingucker! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden. Im echten Leben sind die Farben nicht ganz so schrill, sondern schön frühlingsbunt.

      Löschen
  3. toll das mit dem Handy...überhaupt eine tolle Tasche..glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emma, es freut mich ganz besonders, wenn sie dir gefällt :-)

      Löschen
  4. Was für tolle Farben! Ein richtiges Sahneschnittchen!
    Und die Idee mit der Rausziehhilfe für's Handy finde ich genial. Ich glaube, die muss ich Dir irgendwann einmal klauen! :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marlies, ich bin gespannt, wo und wie du dann dein Diebesgut einsetzt :-) Mal ehrlich - welche Idee ist denn wirklich ganz neu? Ich denke wir kombinieren halt individuell 1000 Ideen.
      Deine Multitasche gefällt mir auch gut, aber der Knaller ist für mich die Tasche mit Bulli. Sooo toll!
      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  5. Sehr schön geworden, und echt tricky mit der Handytasche. Schöne Farben und Stoffe hast du gewählt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen