Sonntag, 27. April 2014

Der Ordnungshelfer - die 3. im Bunde von Farbenmix

Als ausgesprochener Fan von dem Täschchen in der Tasche habe ich mich schon auf die dritte Runde des Sew Along von "Frühstück bei Emma" gefreut.

Spannend finde ich die Falttechnik, durch die lauter kleine Seitentäschchen entstehen. Eventuell verschenke ich dieses Täschchen und die Frau, an die ich dabei denke, mag es nicht zu niedlich. So war die Suche nach passenden Webbändern die größte Herausforderung. In meinem Fundus finden sich doch viele Blümchen etc.

Wie schon viele vor mir bemerkt haben, muß man dieses Täschchen mit viel Sorgfalt arbeiten, damit es später gut zusammenpasst. Und bügeln, bügeln, bügeln.....

Ich hab das Futter mit Vlies verstärkt. Dadurch hat es einen guten Stand. Den Außenstoff habe ich unverstärkt gelassen, denn es kommen doch an manchen Stellen viele Stofflagen zusammen.

Jetzt zeig ich euch aber mal mein Ergebnis.



Auf die zweite Seite haben sich doch ein paar Eulen gewagt. Ich finde aber, die sind noch zu vertreten. Als zweites Band, habe ich ein farblich passendendes Samtband in petrol gewählt.


Jeder Reißverschluss hat eine andere Farbe. Dadurch fällt das Finden bestimmt leichter - der USB-Stick ist in der hellblauen Tasche, der Lippenstift in der roten usw. 

Innen habe ich noch ein Extrafach genäht, welches zweimal unterteilt noch drei Täschchen ergibt.



Also mir gefällt der Ordnungshelfer. Für die Handtasche finde ich ihn etwas zu groß, aber wenn ich dieses nicht selber behalten sollte, mach ich mir sicher noch eins. Denn für Reisen mit Fahrrad oder Rucksack ist es bestimmt perfekt. Oder Wohnmobil fällt mir da noch ein. Wer häufiger so reist, kennt bestimmt die häufigste Frage der 1. Woche: " Weißt du, wo....ist?"  Da könnte dieses kleine Täschchen bestimmt Abhilfe schaffen.

So, und nun auf zu Emma! Ich bin wieder spät dran und heute mit Glück auf Platz 158. Also, wenn ihr euch inspirieren lasse wollt, dann kommt doch einfach mit.

Nun bleibt mir noch, euch allen einen schönen Sonntag zu wünschen.

hol di fuchtig,
Sabine

Kommentare:

  1. Dein Ordnungshelfer ist sehr schön geworden.
    Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Der Stoff ist großartig und mit den Bändern ist das ein megatolles Täschchen geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Im Vergleich zu deinem schönen Ordnungshelfer ist mein Täschchen ja relativ bunt :-)
      Lieber Gruß,
      Sabine

      Löschen
  3. Die eine Seite passt super hier an die See! Ich finde es spannend, dass du andere Seite anders gestaltet hast. Ganz ganz sicher findet dein Unikat seinen Platz und Inhalt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen