Dienstag, 1. März 2016

Mit der Beuteltasche dem Frühling entgegen - Taschenspieler 3 Sew Along



Keine Frage, dass ich mir gleich die neue Taschenspieler-CD besorgen musste. Schon um wieder beim Sew Along von der lieben Emma teilnehmen zu können. Das hat mir im letzten Jahr schon so viel Spaß gemacht. Vielen Dank Emma, dass du das wieder organisierst.

Die Beuteltasche ist ruckzuck genäht und damit ein toller Einstieg. Auch Anfänger müssen vor dieser Tasche keine Angst haben.

Da es als Einkaufsbüddel Platz in einer Tasche finden soll, ist sie nicht verstärkt, sondern einfach aus zwei Baumwollstoffen gearbeitet. So kann sie wirklich klein zusammen gefaltet werden. Man kann sie wenden, aber den pfiffigen Trägeransatz sieht man natürlich nur von einer Seite.

Ich habe mir vorgenommen, nichts für diese Taschenaktion zu kaufen, sondern nur aus meinem Fundus zu schöpfen. Ich hab bei anderen schon gelesen, dass ich nicht die Einzige bin, die gleichzeitig ein Projekt "Stoffabbau" startet. Ich habe drei gut abgelagerte Stoffe gewählt, die meine Vorfreude auf den Frühling zeigen.

Guckt unbedingt mal bei Frühstück bei Emma vorbei. Dort sind schon so viele tolle Taschen zusammengekommen und man kann schön sehen, was für Möglichkeiten dieser einfache Schnitt bietet. Ich werde bestimmt noch die eine oder andere Beuteltasche nähen. Auch als Geschenk ist sie prima und so wird mein Frühlingsbüddel heute noch verschickt, um auch in der Eifel die eine oder andere Plastiktüte zu sparen.

In der nächsten Runde bin ich sicher auch dabei. Auf die Zirkeltasche freue ich mich schon.

Gerade schneit es wieder - brrr - aber der Frühling ist im Anmarsch. Bestimmt!

hol di fuchtig,
Eure Sabine

verlinkt bei:
Handmade on Thuesday

tt-taschenundtaeschchen




Kommentare:

  1. Wenn du mit dieser Beuteltasche den Schnee nicht wegfegst und den Frühling lockst, dann weiß ich es auch nicht! Sie ist ganz toll, super Stoff und Stoffabbau steht hier auch seit Jahren auf dem Programm - haut irgendwie nicht hin, immer wird es doch noch mehr... egal. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich ist Dein Büddel mit dem schönen Blumenstoff! Da muss der Frühling doch kommen!!!
    Ich staune wieviel tolle Taschen schon mit diesem Schnittmuster entstanden sind! Und tausendmal schöner als Plastiktüten!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen